Coutinho "wird der Beste in Deutschland sein"

Mit Philippe Coutinho zog der FC Bayern den heiß ersehnten Superstar an Bord. Ein Ex-Kollege adelt ihn bereits jetzt zum besten Kicker in Deutschland.
Brasiliens Edeltechniker Philippe Coutinho wird ab sofort für den FC Bayern München wirbeln – und das lässt sich der Alaba-Klub so einiges kosten.

Alleine für die einjährige Leihe überweist der deutsche Rekordmeister 8,5 Millionen Euro nach Barcelona. Zudem muss auch der Gehalt von 13 Millionen Euro netto gestemmt werden. Wollen ihn die Bayern 2020 fest verpflichten, wären noch einmal bis 120 Millionen Euro fällig.

Unglaubliche Summen, doch ein Ex-Kollege des 27-Jährigen aus Liverpool meint, dass er jeden Cent davon wert ist. "Das ist eine große Sache für die ganze Bundesliga, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, Coutinho zu sehen. Er ist ein besonderer, ein aufregender Spieler, macht verrückte Sachen", erklärt Hertha-Profi Marko Grujic, der mit Coutinho an der Anfield Road zusammenspielte, in der "Bild"-Zeitung. "Er hat unglaubliche Tricks und Fertigkeiten drauf. Ich habe jedes Training mit ihm genossen. Er wird bei Weitem der beste Fußballer Deutschlands sein."

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Auch seine künftigen Bayern-Kameraden schwärmen bereits von Coutinho. "Das ist ein Top-Spieler. Solche Spieler können in der Saison den Unterschied ausmachen, ob du etwas gewinnst oder nicht", erzählt Robert Lewandowski. Manuel Neuer glaubt zu wissen: "Er ist die Art Verstärkung, die wir gebraucht haben."

(Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. Heute Sport TimeCreated with Sketch.| Akt:
MünchenNewsSportFußballBundesligaFC Bayern München

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren