Sport

Cowboys wahren mit Sieg die Play off-Chance

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fred Chartrand (The Canadian Press)

In der NFL blieben die Dallas Cowboys mit einem klaren 41:28-Erfolg über die Chicago Bears im Rennen um die Play off-Plätze. Quarterback Tony Romo verbuchte dabei drei Touchdown-Pässe. In der NFC übernahmen die Texaner den ersten Wild Card-Platz.

 

Nach einem ereignislosen ersten Quarter brachte Star-Runningback GeMarco Murray die Cowboys mit einem kurzen Run in Führung, ehe Martellus Bennett einen 12 Yard-Pass zum Ausgleich fing. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Cole Beasly mit einem Catch über 13 Yards auf 14:7. 

Im dritten Quarter sorgten die Cowboys für die Vorentscheidung. Erneut Beasley mit einem 24 Yard-Catch, Gavin Escobar über sechs Yards und ein 17 Yard-Run von Joseph Randle brachten die Texaner auf 35:7 in Fkührung. Zwei weitere Field Goals brachten "America´s Team" 41 Punkte. Die Bears kamen durch einen Alshon Jeffery Catch über 27 Yards sowie zwei Rushing-Touchdowns über Matt Forte und Quarterback Jay Cutler nicht mehr entscheidend heran. 

Mit dem wichtigen Erfolg im Kampf um die Play-offs übernahmen die Cowboys den ersten Platz der Wild Card-Teams in der NFC und zogen mit dem neunten Sieg mit den Philadelphia Eagles gleich. Für Tony Romo und Co. war es der sechste Sieg in Folge. 

;