Sport

Crash im Spiel: Profi (22) bricht sich Halswirbel

Wenn der Fußball zur Nebensache gerät. Kevin Akpoguma von Fortuna Düsseldorf brach sich im Spiel gegen St. Pauli einen Halswirbel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Getty Images

Fortuna Düsseldorf verlor am Freitag in der zweiten deutschen Bundesliga gegen St. Pauli. Nach dem 1:3 dachte bei der Fortuna aber niemand über das Ergebnis nach. Die Gedanken sind bei Verteidiger Kevin Akpoguma, der sich im Match gegen St. Pauli eine schlimmer Verletzung zuzog.

Was passiert ist

Wie der Klub bekanntgab brach er sich den ersten Halswirbel. Die Verletzung zog er sich bei einem Zusammenprall mit Gegenspieler Bern Nehrig zu.

Fortuna-Boss Robert Schäfer wird vom Klub auf Twitter zitiert: "Die Diagnose hat uns alle schockiert. Unsere Gedanken sind bei Kevin."

Ob eine Operation nötig sein wird, sei aktuell noch unklar. Der 22-Jährige habe aber keine Lähmungserscheinungen und keine neurologischen Ausfälle.

(Heute Sport)