Sport

Crash mit Auto! Rad-Profi entgeht knapp dem Tod

Bei der Tour of Britain hatte der Amerikaner Brent Bookwalter großes Glück nachdem er ungebremst in ein Auto krachte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Radrennen in Großbritannien hätte sich fast eine ganz große Tragödie ereignet. Die "Tour of Britain" führte durch die Ortschaft North Notts, dort war eine Kurve schlecht abgesichert. Einige Radfahrer krachten ungebremst in ein parkendes Auto.

Am schlimmsten erwischt hat es den Amerikaner Brent Bookwalter, der durch das Fenster des Autos geschleudert wurde. Bis auf eine blutende Wunde am Unterarm ist aber nichts passiert. Augenzeugen berichteten: "Er hatte unglaubliches Glück, dass er noch lebt!"

Der Veranstalter steht nun in der Kritik, denn das Auto war an dieser Stelle legal abgestellt. Die Kurve war einfach ungesichert.

(Heute Sport)