Sport

Crash mit Kanaldeckel! F1-Training abgebrochen

Ein gelöster Kanaldeckel sorgte beim 2. Freien Training für Chaos in Malaysia. Romain Grosjean crashte heftig in die Streckenbegrenzung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das letzte Grand Prix-Wochenende in Malysia hat unter keinem guten Stern begonnen. Das zweite freie Training musste vorzeitig abgebrochen werden. Haas F1-Pilot Romain Grosjean erwischte einen gelösten Kanaldeckel und schnlitzte sich die Reifen auf.

Der Franzose krachte in die Streckenbegrenzung, sofort gab es rote Flaggen. Grosjean blieb unverletzt, die Trainings-Session musste aber abgebrochen werden. Ein Kanaldeckel war schuld am wilden Abflug des Haas-Piloten.

Sportlich gesehen dominierten die Ferrari-Fahrer. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen lagen klar vor den Red Bulls und den Mercedes-Piloten. Es ist das letzte Rennen in Malaysia, die Veranstalter wollen die hohen Ausrichtungskosten nicht mehr tragen.

(Heute Sport)

;