Sport

Crash-Pilot Pastor Maldonado muss Renault verlassen

Heute Redaktion
Teilen

Pastor Maldonado wird in der neuen Formel 1-Saison nicht mehr für Renault an den Start gehen. Der Bruchpilot und Weltmeister der Herzen wird durch den Dänen Kevin Magnussen ersetzt. Berühmtheit erlangte der Venezolaner vor allem durch seine rücksichtslose Fahrweise und seine vielen Crashes.

-Saison nicht mehr für Renault an den Start gehen. Der Bruchpilot und Weltmeister der Herzen wird durch den Dänen Kevin Magnussen ersetzt. Berühmtheit erlangte der Venezolaner vor allem durch seine rücksichtslose Fahrweise und seine vielen Crashes.

Die legendäre Internet-Seite muss ihren Dienst einstellen, denn Renault hat die Reißleine gezogen. "Heute teile ich demütig mit, dass ich in der Formel-1-Saison nicht am Start stehen werde. Bis bald", verabschiedete sich der 30-Jährige.

Mit Kevin Magnussen hat Renault auch schon einen neuen Mann an Bord, er wird gemeinsam mit Jolyon Palmer das Fahrerduo bilden.