Zu Hochzeitstag mit Harry

Cringe oder süß? Meghan sorgt mit Fotos für Diskussion

Meghan Markle feierte ihren siebten Hochzeitstag mit Harry und überrascht Fans mit bislang unveröffentlichten, privaten Familienfotos.
Heute Entertainment
21.05.2025, 15:12

Zum siebten Hochzeitstag mit Prinz Harry (40) veröffentlichte Herzogin Meghan (43) eine emotionale Bildercollage auf Instagram – eine Art digitales "Moodboard der Liebe". Mit handgeschriebenen Liedzeilen von "Stand by Me" und Familienfotos bedankte sich die Herzogin von Sussex bei allen, die sie und Harry in ihrer Liebesgeschichte begleitet haben.

"Sieben Jahre Ehe. Ein Leben voller Geschichten", schreibt Meghan unter dem Beitrag. "Danke an alle, die uns – ob nah oder fern – geliebt und unterstützt haben. Wir wissen das zu schätzen. Happy Anniversary!"

Die liebevoll zusammengestellte Collage zeigt unter anderem private Schnappschüsse von Familienpicknicks mit den Kindern Archie und Lilibet. Besonders rührend: ein Foto, auf dem Archie seiner kleinen Schwester einen Kuss gibt – und sogar ein Ultraschallbild ist dabei. Auch das Wappen, das Meghan 2018 in Zusammenarbeit mit dem College of Arms entwerfen ließ und das von Queen Elizabeth II. abgesegnet wurde, ist zu sehen – eine Reminiszenz an ihre Hochzeit und ihre neuen royalen Wurzeln.

Zu gestellt?

Doch nicht alle nehmen den Post einfach so hin. Royal-Experte Hugo Vickers erklärte gegenüber "The Sun", Meghan wolle damit ganz klar zeigen: "Alles ist gut. Wir sind eine glückliche, vereinte Familie." Gleichzeitig kritisiert er: "Man hat am Ende nicht das Gefühl, wirklich etwas Neues oder Echtes gesehen zu haben." Für ihn wirkt vieles gestellt: "Das ist wahrscheinlich einfach ein Moodboard aus ihrer Küche, leicht bearbeitet für Instagram."

Er zeigt sich zwar zurückhaltend mit Kritik – "Von allem, was sie so macht, ist das noch das Harmloseste" –, merkt aber auch an, dass Meghan sich inzwischen in einer Situation befinde, in der sie unabhängig vom Inhalt ihrer Posts mit Gegenwind rechnen müsse: "Ob sie nun etwas Kontroverses tut oder einfach etwas Normales – sie wird kritisiert."

Die Kommentarfunktion hat die 43-Jährige wie bei allen ihren Posts deaktiviert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.05.2025, 15:46, 21.05.2025, 15:12