Sport

Cristiano Ronaldo bricht 11-Jährigem den Arm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: STR (PA)

Ein kleiner Bub, ein gebrochener Arm große Freude. Unmöglich? Nicht, wenn der Grund, warum das Handgelenk gebrochen wurde, Cristiano Ronaldo heißt. Bei einem Spiel von Real Madrid gegen den AFC Bournemouth verschoß Ronaldo einen Freistoß, traf über das Tor und stattdessen den 11-jährigen Charlie Silverwood und dessen Handgelenk.

 

Es war nur ein Testspiel gegen den britischen Zweitligisten. Charlie Silverwood hatte mit seinem Papa tolle Plätze gleich hinter dem Tor. Dann, in der 6. Spielminute, kam es zum Freistoß und der 11-Jährige durfte Cristiano Ronaldo ganz nah miterleben. Der Fußball-Star schoss daneben und Charlie bekam den Schuss ab. Auf dem Video ist klar erkennbar, dass sich der Bub vor Schmerzen krümmt.

Doch das Spiel wollte er trotzdem fertig sehen. Erst nach dem Match ließ er sich von seinem Vater ins Spital bringen. Dort stellten die Ärzte fest, dass das Handgelenk gebrochen war und er sich unters OP-Messer legen musste.

Trotzdem ist Charlie überglücklich. "Es ist die spektakulärste Art, wie man sich die Hand brechen kann. Nicht so wie bei meinem Vater, der nur vom Baum fiel. Meine Freunde glaubten mir die Geschichte gar nicht", erzählt Charlie stolz. Zum Glück hat er einen Beweis dafür, dass seine Story stimmt: Cristino Ronaldo erfuhr von dem Unfall und sorgte dafür, dass Charlie ein signiertes Dress bekam. Da nimmt man gern Schmerzen in Kauf!