People

Cristiano Ronaldo bringt Fans mit Foto zum Weinen

Nach dem tragischen Verlust ihres Sohnes sind Ronaldo und Georgina Rodríguez nun mit ihrer neugeborenen Tochter zu Hause. 

Teilen
Cristiano Ronaldo und seine Georgina
Cristiano Ronaldo und seine Georgina
REUTERS

Die Freude im Hause Ronaldo-Rodrigez lässt die Trauer nach dem Verlust ihres Sohnes in den Hintergrund rücken: Fußballstar Cristiano Ronaldo hat erstmals ein Familienbild veröffentlicht, auf dem er seine neugeborene Tochter auf dem Arm hält. Dabei ist er umgeben von seiner Freundin Georgina Rodriguez (28) und seinen Kindern. "Home sweet home. Gio und unser kleines Mädchen sind endlich bei uns", verkündet er sichtlich stolz.

"Es ist an der Zeit, dankbar zu sein"

Dabei richtete der 37-Jährige auch emotionale Worte an seine Followerinnen und Follower und alle, die die Familie in den schweren, vergangenen Tagen unterstützt hatten: "Wir möchten uns bei allen für die netten Worte und Gesten bedanken. Eure Unterstützung ist sehr wichtig und wir alle haben die Liebe und den Respekt gespürt, den Ihr für unsere Familie habt. Jetzt ist es an der Zeit, dankbar zu sein für das Leben, das wir gerade auf dieser Welt willkommen geheißen haben."

So reagieren die Fans

Das Foto berührt ihre Fangemeinde. Zahlreiche Follower schrieben Worte wie: "Sie ist wunderschön", "Ich bete für euch" und "Bleibt stark". Mehrere Insta-User posteten zudem weinende Emojis. "Als Mutter kann ich mir nicht vorstellen, was Sie durchmachen, aber ich werde beten, dass Gott Ihnen und Ihrer Familie die Kraft gibt, dieses unvorhergesehene Ereignis zu überstehen", heißt es in einem weiteren Kommentar. 

Ronaldo trauert auf Insta

Im Oktober hatte das Paar bekannt gegeben, dass Georgina Zwillinge erwarten würde – im März die freudige Nachricht: Es handle sich dabei um ein Mädchen und einen Buben. Und am Ostermontag schließlich der Schock: Das Paar verkündete, dass eines der Zwillingskinder bei der Geburt gestorben ist. "Mit tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Junge verstorben ist", hieß es in dem Instagram-Statement. "Nur die Geburt unseres Mädchens gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Freude zu erleben."

Nach dem Tod ihres Sohnes meldeten sich zahlreiche Größen aus Sport und Unterhaltung zu Wort und bekundeten ihr Beileid und ihre Unterstützung. Auch die Rivalen vom FC Liverpool und dessen Fans zeigten beim letzten Spiel gegen Ronaldos Club Manchester United ihre Anteilnahme. "Eine Welt... Ein Sport... Eine universelle Familie. Danke Anfield", schrieb der nun siebenfache Vater auf Instagram.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema