Sport

Video: Dieser Ronaldo-Treffer ist "Tor des Jahres"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Wahl zum Tor des Jahres führte in der abgelaufenen Saison kein Weg an Cristiano Ronaldo vorbei. Nun wurde der Portugiese von der UEFA geehrt.

Völlig zurecht! Das Fallrückzieher-Traumtor von Cristiano Ronaldo im Viertelfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und Juventus Turin wurde in einem Online-Voting der UEFA zum Tor des Jahres gewählt.

Der sehenswerte Treffer erhielt beinahe 200.000 der 346.915 Stimmen, wie der europäische Fußballverband am Dienstag mitteilte. Auf Platz zwei folgte Dimitri Payet, der beim 5:2-Sieg gegen RB Leipzig sehenswert traf.

Für Ronaldo war das Tor nicht nur aufgrund der Auszeichnung ein schicksalhafter Treffer. Der Portugiese wurde nach der Zirkuseinlage von den Juve-Fans mit Standing Ovations gefeiert. Mit ein Grund für den Wechsel des fünffachen Weltfußballers zu den "Bianconeri". (wem)