Sport

Cristiano Ronaldo fühlt sich fast WM-fit

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo ist bereit für das WM-Auftaktspiel gegen Deutschland. "Ich bin zwar nicht bei 110, aber bei 100 Prozent. Aber das ist genug, um der Mannschaft helfen zu können", sagte der 28-jährige Portugiese auf der um mehr als eine Stunde verspäteten Abschluss-Pressekonferenz vor dem Duell mit der deutschen Elf am Montag ( ab 17.45 Uhr im Live-Ticker).

Cristiano Ronaldo ist bereit für das WM-Auftaktspiel in der ).

Mit seinem Knie sei alles okay, versicherte der Weltfußballer von Real Madrid. "Wir sind gegen Deutschland nicht der Favorit. Wir haben großen Respekt vor unserem Gegner. Das heißt aber nicht, dass wir ihn nicht schlagen können", sagte Ronaldo zur Ausgangslage.

Gleich dreimal haben die Portugiesen zuletzt bei großen Turnieren gegen Deutschland verloren - bei der EM 2012 (0:1), der EM 2008 (2:3) und der WM 2006 (1:3).

"Mit Real haben wir es ja auch geschafft, gegen Bayern München zu gewinnen. Die Historie spricht zwar für Deutschland", gab auch der Weltstar zu, meinte aber auch gewohnt selbstbewusst: "Jetzt ist der beste Tag, das zu ändern."