Cristiano Ronaldo ist bester Fußballer Europas

Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres
Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des JahresBild: Reuters
Zum dritten Mal wurde Cristiano Ronaldo als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Er verwies Lionel Messi und Gigi Buffon auf die Plätze.

Im Rahmen der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League verlieh die UEFA auch den Award für Europas Fußballer der Jahres. Wie könnte es auch anders sein, durfte Cristiano Ronaldo den Pokal entgegennehmen.

Der UEFA Best Player in Europe-Award geht auch heuer wieder an Cristiano Ronaldo. Bereits im Vorjahr setzte sich Ronaldo gegen Antoine Griezmann und Gareth Bale durch. 2017 ließ CR7 Lionel Messi (Barcelona) und Gigi Buffon (Juventus) hinter sich. Für Ronaldo ist es bereits die dritte Auszeichnung, den Preis selbst gibt es erst seit 2011.

Schon sein dritter Titel

Zuvor ging die Wahl einher mit dem Weltfußballer des Jahres, seit 2011 gibt es separate Veranstaltungen. Ronaldo war auch 2017 die dominante Figur in Europas Fußball, mit zwei Toren im Champions League-Finale und zwölf Treffern im gesamten Bewerb führte er Real Madrid zum Triumph in der Königsklasse.

Auch der spanische Meistertitel ging an CR7 und seine Königlichen aus Madrid. In der vergangenen Saison erzielte er 25 Treffer, der Zweitplatzierte Lionel Messi hingegen traf 37 Mal ins Schwarze. Traditionell gilt der Gewinner des UEFA-Awards auch als Favorit für den Ballon d'Or des Weltfußballers.



Ehrenpreis an Totti


Der Portugiese durfte auch die Trophäe als bester Stürmer der abgelaufenen Saison mit nach Hause nehmen. Buffon konnte sich mit der Auszeichnung des besten Torhüters der abgelaufenen Saison trösten. Sergio Ramos ist bester Verteidiger, Luka Modric bester Mittelfeldspieler.

Den Ehrenpreis des UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin erhielt Roma-Legende Francesco Totti.

(Heute Sport)

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballChampions LeagueCristiano Ronaldo

ThemaWeiterlesen