Sport

Ehemaliger Boxer stirbt bei Croissant-Wettessen

Ex-Schwergewichts-Champion Mario Melo starb einen tragischen Tod. Dem Argentinier wurde ein Croissant-Wettessen zum Verhängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mario Melo war den Box-Fans in Argentinien in guter Erinnerung. In den 1990ern war er Schwergewichts-Champion in Südamerika. In 21 Kämpfen feierte er 17 Siege durch K.o., dann beendete er seine Karriere. Jetzt steht er erneut in den Schlagzeilen, aber aus einem tragischen Grund. Er verstarb bei einem Croissant-Wettessen.

Tod bei Wettessen

Der 56-Jährige nahm an einem Wettbewerb namens "Fiesta de la Medialuna" in Pinamar teil – obwohl er an Diabetes litt. Beim dritten Croissant brach Melo zusammen. Zunächst kümmerte sich die Feuerwehr um ihn, dann trafen die Rettungskräfte ein und brachten ihn ins Krankenhaus. Der "Keulenschlag" hatte zu diesem Zeitpunkt bereits das Bewusstsein verloren und kam auch nicht mehr zu sich. Einige Stunden nach seiner Einlieferung wurde sein Tod bekanntgegeben.

Was war die Ursache?

Nun ermitteln die Behörden, wie es zur Tragödie kam. Wurde dem Ex-Boxer der Diabetes zum Verhängnis? Oder versperrte ein Croissant die Atemwege? Und welche Rolle spielte die Rettungskette? Die Ergebnisse der Ermittlungen stehen derzeit noch aus. (heute.at)