Sport

Crosby zerfetzt Gegner den kleinen Finger

Sidney Crosby ist einer der besten Eishockeyspieler der Welt. Aber der Kanadier kann auch austeilen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Sidney Crosby slashed Marc Methot and chopped off a part of his finger. Of course the Refs didn't call anything

— Bar South N Celly™ (@BarSouthNCelly)

Der Stock landete auf dem Finger - Marc Methot waren die Schmerzen jedoch egal. Der Verteidiger der Ottawa Senators knüpfte sich erstmals den Übeltäter vor: Es war Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins.

Zwar konnte Methot seine malträtierte linke Hand nicht benutzen, aber man kann ja auch mit rechts den Gegner etwas herumschubsen und ein paar böse Worte verlieren.

Dann schaute sich der 31-Jährige seinen kleinen Finger an der linken Hand an. Und was er sah, konnte ihn nicht erfreuen: Der Finger blutete stark, das oberste Fingerglied schien gebrochen. "Sein Finger ist zerschmettert. Er wird uns wochenlang fehlen", präzisiert Senators-Chefcoach Guy Boucher. 

Crosby selbst äusserte sich nach dem Spiel ebenfalls zum Foul, das nicht geahndet wurde: "Ich habe nur versucht, seinen Stock zu erwischen, und ich glaube, ich habe seinen Finger erwischt. Jedenfalls interpretiere ich seine und die Reaktionen der anderen so." Der einzige kleine Trost, der Methot blieb: Seine Senators bezwangen die Penguins 2:1 nach Verlängerung.

(red)