Sport

CSU-Politiker fordert: "Nie wieder Elfer für Özil!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Sohn (AP)

Nach dem Sieg im historischen Elfmeterschießen gegen Italien ist Deutschland im Freudentaumel. Ganz Deutschland? - Nein. Denn der CSU-Politiker Markus Söder irritierte nach dem Spiel mit einem Twitter-Posting.

Nach dem Sieg im ist Deutschland im Freudentaumel. Ganz Deutschland? - Nein. Denn der CSU-Politiker Markus Söder irritierte nach dem Spiel mit einem Twitter-Posting. 

Denn in einem mittlerweile gelöschten Posting forderte der bayrische Finanzminister, Mesut Özil keine Strafstöße mehr schießen zu lassen. Dabei hatte der Arsenal-Legionär Pech, scheiterte an der Stange, hatte das DFB-Team jedoch in der 65. Minute in Front gebracht.Der Offensivspieler war jedoch bereits im Achtelfinale gegen die Slowakei vom Elfmeterpunkt gescheitert.

Söder wurde in sozialen Netzwerken vorgeworfen, die bayrischen Spieler Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger, die ebenfalls nicht getroffen hatten, zu vergessen. Söder korrigierte seinen Tweet, forderte daraufhin, nur noch die Jungen zu den Strafstößen antreten zu lassen.

Aber kein Problem,
— fermutlichRitze (@f_Ritze)


Irre. Darauf haben wir seit 40 Jahren gewartet.
— Markus Söder (@Markus_Soeder)


Ps meinte beim Elfmeter übrigens alle erfahrenen Spieler ...
— Markus Söder (@Markus_Soeder)