Sport

Cuche eröffnet Abfahrts-Saison mit Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Bei der ersten Saisonabfahrt am Samstag in Lake Louise gewann Didier Cuche. Der 37-jährige Dauerbrenner setzte sich in Lake Louise vor seinem Landsmann Beat Feuz durch und jubelte über den zehnten Abfahrtssieg seiner Karriere.

Die Schweizer Abfahrer haben zum Saisonstart in der alpinen Königsdisziplin einen Doppelsieg gefeiert. Der vierfache und auch aktuelle Abfahrts-Weltcupsieger Didier Cuche gewann in 1:47,28 Minuten 6/100 Sekunden vor Beat Feuz und feierte damit seinen zehnten Weltcupsieg in der Abfahrt sowie seinen insgesamt 18.

Österreich auf Platz 3,4 und 5

Die Österreicher boten dahinter aber eine mannschaftlich starke Leistung, auf den Rängen drei bis fünf landeten Hannes Reichelt, Romed Baumann und Klaus Kröll.

Der 31-jährige Salzburger Reichelt fuhr mit nur 8/100 Rückstand auf Cuche noch mit Startnummer 45 auf das Podest, war um 27/100 schneller als der 25-jährige Tiroler Baumann. Der 31-jährige Steirer Kröll lag weitere 12/100 zurück. Mit Joachim Puchner als Achtem und Georg Streitberger als Zehntem fuhren noch zwei weitere Salzburger in die Top Ten.

(APA/red.)