Sport

Cup-Endspiel um 3 Millionen Euro und die Ehre

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Showdown in Klagenfurt! Am Mittwoch steigt im Wörthersee-Stadion zwischen der Austria und Salzburg das ÖFB-Cup-Finale. Für die Bullen geht es um das "Double", für die "Veilchen" um einen Neustart.

Showdown in Klagenfurt! Am Mittwoch steigt im Wörthersee-Stadion zwischen der Austria und Salzburg das ÖFB-Cup-Finale. Für die „Bullen“ geht es um das "Double", für die "Veilchen" um einen Neustart. .

"Uns ist bewusst, dass wir in diesem Endspiel sehr viel reparieren können", sagt Austria-Kapitän Markus Suttner. Konkret: Die mieseste Bundesliga-Saison seit 17 Jahren etwas vergessen lassen und ein zweites Jahr ohne Europacup abwenden. Es geht um die Ehre und viel Geld. Denn der Cup-Sieger steigt erst in die dritte Quali- Runde der Europa League ein.

. Auch Spielmacher Roi Kehat aus Israel wird in Favoriten landen. Zeitgleich dazu ließ Ogris vor seinem letzten Spiel als Chefcoach vermehrt Standards und auch Elferschießen trainieren.

Salzburg hat Großes vor. "Die Austria greift nach dem letzten Strohhalm. Wir wollen unser Double verteidigen", stellt Coach Hütter klar. Das schafften bisher nur zwei Klubs – Rapid 1920, die Austria 1963.