Sport

Cup-Finale wegen riesigem Sturm-Plakat verschoben

Das Cup-Finale in Klagenfurt kann nicht rechtzeitig gestartet werden. Der Grund: Ein riesiges Transparent sorgt für Ärger.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Sturm-Transparent sorgt in Klagenfurt für eine spätere Ankickzeit im Cup-Finale.
Ein Sturm-Transparent sorgt in Klagenfurt für eine spätere Ankickzeit im Cup-Finale.
Bild: Screenshot

Ein 70 Meter langes Transparent der Sturm-Fans verzögert das ÖFB-Cup-Finale. Die geplante Ankickzeit von 20:30 Uhr muss um eine Viertelstunde nach hinten verschoben werden.

Der Inhalt spielt dabei keine Rolle. Es geht um die Beschaffenheit. Das Material sei leicht entflammbar, heißt es von Seiten des ÖFB. Daher sei es im Stadion eigentlich nicht gestattet.

"Mit gemäßigten Mitteln konnten wir es den Fans nicht ausreden", sagte Geschäftsführer Bernhard Neuhold vor dem Anpfiff.

Daher habe man sich auf einen Kompromiss geeinigt, "im Sinne der Verhältnismäßigkeit". Die Entscheidungsfindung sorgte für die Verzögerung. Beim Einlass ins Stadion sei es außerdem zu einem Stau gekommen.

Die Mannschaften von Sturm Graz und Red Bull Salzburg müssen sich also bis 20:45 Uhr gedulden. Im "Heute"-Liveticker verpassen Sie nichts.

(Heute Sport)