Timeout

D: Mesner fand Dieb in Beichtstuhl

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein dreister Kirchen-Dieb versteckte sich in einem Beichtstuhl, nachdem er zwei Opferstöcke aufgebrochen hatte. Der Mesner spürte ihn auf und "eskortierte" ihn persönlich zur Polizeiwache.

Ein dreister Kirchen-Dieb versteckte sich in einem Beichtstuhl, nachdem er zwei Opferstöcke aufgebrochen hatte. Der Mesner spürte ihn auf und "eskortierte" ihn persönlich zur Polizeiwache.

Der Mesner in der Kirche der Ortschaft Sivbek im Oldenburger Münsterland hörte verdächtige Geräusche und fand zwei aufgebrochene Opferstöcke vor. Der Kirchendiener wurde außerdem auf das Besetztzeichen des Beichtstuhls aufmerksam. Er ertappte dort den Übeltäter und brachte ihn eigenhändig zur gegenüberliegenden Polizeiwache.

Dort "beichtete" der 20-jährige Einbrecher 30 Raubzüge durch Kirchen sowie weitere Einbrüche in Gaststätten. Grund für seine Taten war seine Spielsucht. Um das nötige Geld aufzutreiben, war er täglich bis zu 60 Kilometer mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs.

;