Sport

Da geht nichts mehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bis zum 30. Juni 2016 läuft Marcel Kollers Vertrag beim ÖFB. Leo Windtner würde mit dem Schweizer lieber heute als morgen vorzeitig verlängern. Doch noch ist nichts passiert. Warum?

Weil Koller zu Recht pokert. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch erst nach der EM in Frankreich sein endgültiges Okay gibt – sein Marktwert wird dann noch höher sein. Für mich ist fix: Koller wird das Team auch zur WM 2018 nach Russland führen. Die Nationalelf hat noch Luft nach oben und Koller nach normalen Anfangsproblemen so richtig Spaß an seinem Job gefunden.

Die Fans lieben ihn. Mit Alaba ist er Publikumsliebling Nummer eins – noch vor Ski-Held Marcel Hirscher. Das will Koller natürlich auch am Bankkonto spüren. Mein Tipp an den ÖFB: kein Kleingeld wechseln, sondern das Sparschwein schlachten. Geld sollte dank Zuschauern, Sponsoren, TV-Einnahmen und UEFA-Prämien da sein.

;