Sport

Da ist das Ding! Meisterteller an RB Salzburg überge...

Heute Redaktion
Teilen

Meister Red Bull Salzburg hat nach der 36. Runde der Bundesliga zum dritten Mal in Folge den Meisterteller in Empfang genommen. Nach dem 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den WAC streckte Kapitän Soriano die Trophäe in die Höhe. Doch der Teller war nicht die einzige Bundesliga-Auszeichnung für die Bullen.

Meister zum dritten Mal in Folge den Meisterteller in Empfang genommen. Nach dem 1:0-Sieg im Heimspiel gegen den WAC streckte Kapitän Soriano die Trophäe in die Höhe. Doch der Teller war nicht die einzige Bundesliga-Auszeichnung für die Bullen.

Naby Keita wurde als bester Spieler der Liga ausgezeichnet, Alex Walke ist der beste Tormann der Bundesliga und Jonny Soriano mit 21 Treffen Torschützenkönig. Obwohl die Salzburger Fankurve Proteste angekündigt hatte, wurde nach dem Spiel fleißig mit den Spielern gejubelt.

Halbstarker Protest der Fans

Der harte Kern der Bullen-Fans forderte via Transparent einen Meisterstern am Trikot, doch die Führungsetage der Salzburger will die drei Titel von Vorgängerverein Austria Salzburg nicht anerkennen. Gefeiert wurde dann aber trotzdem.

Auch Liga-Vorstand Christian Ebenbauer gratulierte: "Herzlichen Glückwunsch dem FC Red Bull Salzburg zum Meister-Hattrick. In einer Saison, in der das Rennen um den Meistertitel lange ausgeglichen war, haben die Salzburger schlussendlich am meisten Konstanz bewiesen und sind damit auch verdient Meister geworden. Einen speziellen Glückwunsch an Kapitän Jonatan Soriano, der mittlerweile der treffsicherste Legionär der Bundesliga-Geschichte ist. Gratulation auch unseren weiteren Europacup-Teilnehmern in der kommenden Saison: dem SK Rapid Wien, dem FK Austria Wien und dem FC Admira Wacker Mödling"