Sport

Dab-Manie! So verrückt feierte Uniteds Pogba

Manchester United ist Europa-League-Sieger. Paul Pogba feierte den besonders emotionalen Triumph auf seine eigene, eigenwillige Weise.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

2:0 gegen Ajax - ManUnited siegte im Finale der Europa League, sammelte einen Titel, der im Vereinsmuseum noch fehlte, und qualifizierte sich doch noch für die kommende Champions-League-Saison. Der Sieg gegen Ajax lässt sich aber nicht nur auf das Sportliche reduzieren.

Es war ein emotionaler Erfolg, den der Klub aus Manchester den Opfern des furchtbaren Terror-Anschlags widmete. Nach einem Pop-Konzert von Ariana Grande sprengte sich vor wenigen Tagen ein Selbstmordattentäter in die Luft und riss dabei in Manchester viele Menschen mit in den Tod. Trauerflor, Schweigeminute und die offizielle Widmung des Siegs - United gewann für die Opfer des Anschlages.

Pogba: Emotion pur

Für Uniteds-Rekordeinkauf Paul Pogba war es ein doppelt emotionales Spiel. Der Franzose musste jüngst auch den Tod seines Vaters betrauern, fehlte in der Liga, um seiner Familie beizustehen. Sein Treffer im Finale in Stockholm, der spätere Siegestreffer, war für ihn also ein ganz besonderer. Pogba zeigte beim Jubel in den Himmel, dieses Tor erzielte er für seinen Vater.

Der Druck war für alle United-Kicker vor der Partie groß, die Emotionen machten die Aufgabe noch schwerer. Der gelöste Jubel nach dem Abpfiff war daher nur allzu verständlich. Paul Pogba stand auch beim Feiern wie gewohnt im Mittelpunkt. Via Instagram teilte er ein Video seiner Tanzeinlagen. Dabei durfte natürlich auch sein Standard-Move, der "Dab", nicht fehlen.

(Heute Sport)