Sport

Dabbur-Abgang? Salzburg weiß nichts davon

Heute Redaktion
Teilen

Munas Dabbur sorgt für Wirbel im österreichischen Fußball. Der Israeli kündigte an, Salzburg zu verlassen. Doch die "Bullen" wissen nichts davon.

Verlässt Topstürmer Munas Dabbur die österreichische Bundesliga? Der Israeli selbst sorgte für Spekulationen. Und große Irritation bei seinem Klub RB Salzburg.

Der 26-jährige hatte am Mittwoch aufhorchen lassen. "Ich werde Red Bull in den nächsten zwei Wochen verlassen", sagte Dabbur zu Medien in seiner Heimat. Gerüchte über ein Interesse des FC Liverpool reißen nicht ab.

Die Salzburger zeigten sich von der Wechsel-Absage ihres Stürmers überrascht. "Ich weiß nicht, was er damit bezwecken will. Fakt ist, dass Munas bei uns noch Vertrag hat", erklärte Sportdirektor Christoph Freund gegenüber der Krone.

Dabburs Kontrakt beim österreichischen Serienmeister läuft noch bis 2021. "Wir werden sicher mit Munas darüber sprechen", so der RB-Sportdirektor weiter, der trotzdem versucht, zu beruhigen. "Er ist ein super Teamplayer, aber eben auch sehr emotional." (Heute Sport)