Sport

Dachschaden auf Schalke: Schnee schlägt zu

Heute Redaktion
Teilen

Schocknachricht für den FC Schalke 04: Beim deutschen Bundesligisten haben die Schneemassen ein riesiges Loch ins Dach der Veltins-Arena gerissen. Das Spiel am Sonntag gegen den FC Nürnberg ist aber nicht gefährdet.

Damit haben die Erbauer der hochmodernen Arena auf Schalke wohl nicht gerechnet. Heute Nachmittag gab das Dach den Schneemassen nach, über der Haupttribüne befindet sich nun ein ein 10 x 15 Meter großes Loch.

Das Dach der Arena in Gelsenkirchen ist aus einer schneefesten Membran gefertigt. Laut BILD-Zeitung hat sich jedoch unter den Schneemassen durch den Dauerfrost der letzten Wochen eine Eisschicht gebildet. Diese Eisschicht hat die Membran aufgeschnitten wie ein Messer, das durch Butter fährt.

Nürnberg-Spiel findet statt

Die Sicherheit beim Bundesliga-Spiel am Sonntag zwischen Schalke 04 und dem FC Nürnberg sei aber nicht gefährdet, erklärte der Verein. Es wird mit offenem Schiebedach gespielt, wodurch das Loch kaum ein Hindernis darstellt. Denn das Schiebedach versteckt sich größtenteils unter den Membran-Planen.

Bis zum nächsten Heimspiel der Schalker gegen die TSG Hoffenheim am 30. Jänner soll das Dach wieder vollständig repariert werden.