Sport

Damari wieder im Austria-Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Austria Wien

Wie ein Medizincheck bei der Wiener Austria am Mittwoch ergab, kann der 25-jährige Angreifer ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Ende November bestritt Omer Damari sein letztes Bundesliga-Spiel für die Veilchen. Die Zeit des Wartens ist vorbei, der Torjäger kann nach überstandener Krankheit wieder ins Training einsteigen.

Wie ein Medizincheck bei der  -Spiel für die Veilchen. Die Zeit des Wartens ist vorbei, der Torjäger kann nach überstandener Krankheit wieder ins Training einsteigen. 

Damari, der bei zehn Treffern aus 15 Partien hält, bremste gegen Ende der Herbstsaison Pfeiffersches Drüsenfieber. Die rechtzeitige Erkennung der Krankheit half beim verhältnismäßig raschen Genesungsverlauf, schließlich kann dieser in solch einem Fall weitaus länger dauern.  

Der Israeli konnte bereits am 25. Dezember des Vorjahres wieder mit individuellem Lauftraining beginnen. Nun gaben die Ärzte der Privatklinik Döbling grünes Licht.

Austria-Trainer Gerald Baumgartner: "Die Bestätigung von ärztlicher Seite war vor Omers Wiedereinstieg ins Training von höchster Wichtigkeit für uns. Jetzt, wo diese da ist, freuen wir uns, Omer wieder im Trainingsbetrieb begrüßen zu dürfen."