Leser

Dame mit Rollator wird zum Betteln in Kälte geschickt

In Wien-Floridsdorf wurde Augenzeugen zufolge eine ältere Dame mit einem Rollator zurückgelassen. Offenbar sollte sie um Geld betteln. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Frau soll Augenzeugen zufolge zum Betteln in der Kälte zurückgelassen worden sein.
Die Frau soll Augenzeugen zufolge zum Betteln in der Kälte zurückgelassen worden sein.
Leserreporter

Es sind Szenen, die wir in unserer wohlhabenden Gesellschaft ungern sehen. Beim Floridsdorfer Bahnhof wurde am Montag ein Wiener Zeuge von traurigen Szenen. Ein unbekannter Mann soll eine ältere Frau mit einem Rollator am Franz-Jonas-Platz einfach in der Kälte zurückgelassen haben.

"Sie hatte keine Möglichkeit sich alleine zu bewegen und so setzte sie sich einsam auf ihren Rollator", erzählt der Leserreporter im "Heute"-Gespräch. Von einer Begleitperson fehlte zudem jede Spur. Offenbar soll die Dame zum Betteln hingebracht worden sein, denn vor allem in der Vorweihnachtszeit sind die Menschen dazu geneigt eher eine kleine Spende an bedürftige Personen abzugeben. 

Mehr zum Thema