Sport

Damen-Abfahrt abgesagt! Keine Rennen am Samstag

Heute Redaktion
Teilen
Die ÖSV-Damen zittern um ihr Rennen.
Die ÖSV-Damen zittern um ihr Rennen.
Bild: GEPA-pictures.com

Chaos-Wochenende im Weltcup. Die Herren-Abfahrt in Gröden wurde wegen anhaltenden Schlechtwetters am Samstag abgesagt. Die Abfahrt der Damen fällt in Val d'Isere ebenfalls ins Wasser.

Am Samstag finden keine alpinen Weltcuprennen statt. Nach der Gröden-Abfahrt der Herren wurde am späten Samstagvormittag entschieden, dass auch die Damen nicht fahren können.

Die Damen-Abfahrt von Val d'Isere wurde abgesagt. Schuld sind die Neuschnee-Massen.

Schon vergangenes Wochenende hatten im französischen Skiort die Witterungsbedingungen für eine Absage des Herren-Riesenslaloms.

Die Herren-Abfahrt von Gröden, die am Samstagmittag hätte starten sollen, wurde abgesagt. FIS-Renndirektor Markus Waldner: "Ein richtiges Sauwetter. Do haut's dich aus de Schuach außa, ka Chance."

Update: Die Entscheidung ist gefallen: Die Spezialabfahrt findet am Sonntag an Stelle der Kombination statt.