Sport

Damen-Riesentorlauf eröffnet Skiweltcup-Saison

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:18
olympia live
olympia live

Für alle Ski-Alpin-Fans hat das lange Warten ein Ende. Heute startet mit dem Damen-Riesentorlauf in Sölden die neue Weltcup-Saison. Kathrin Zettel startet erneut einen Anlauf auf die Kristallkugel in diesem Bewerb.

Um die ersten Weltcuppunkte kämpfen heute die ÖSV-Damen beim Riesentorlauf in Sölden (ab 9:45 Uhr). Kathrin Zettel hat bei den Riesentorläuferinnen im rot-weiß-roten Team die besten Karten. In der Vorsaison hatte sie Pech und verpasste trotz vier Erstplatzierungen den Triumph im Riesentorlauf-Weltcup um nur sieben Punkte. Chancen ausrechnen darf sich auch Elisabeth Görgl, im Vorjahr immerhin Weltcup-Vierte in dieser Disziplin.

Auch Nicole Hosp hat in ihrer Karriere bereits fünf RTL-Weltcuperfolge eingefahren, davon allerdings keinen in der letzten Saison. Für eine Überraschung gut könnte Andrea Fischbacher sein, die beim Auftakt vor einem Jahr in Sölden überraschend Rang drei belegte. Das Wetter zum Auftakt bietet gute Rennbedingungen. Es ist trocken, zeitweise sonnig und nur mit leichtem Wind zu rechnen. Beim Herren-RTL am Sonntag sind hingegen Hangnebel und Bewölkung möglich.

AJ

Jetzt E-Paper lesen