Sport

Damenrennen in St. Anton sind abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

Die für 9. und 10. Jänner 2016 geplanten Speedrennen der Damen in St. Anton am Arlberg mussten nach der Schneekontrolle der FIS am Sonntag abgesagt werden. Und das, obwohl die Pisten im Tiroler Skiort bestens beschneit sind.

 

Eine Abfahrt (9. 1.) und ein Super-G (10. 1.) hätten in St. Anton über die Bühne gehen sollen. Daraus wird nun nichts, wie auch der ÖSV bestätigte. Die Pisten im Skigebiet am Arlberg präsentierten sich auch für den Publikumsskilauf in gutem Zustand, doch der FIS ist dies zu wenig. 

Denn aufgrund des warmen Dezembers konnten zwar die Pisten beschneit werden, es mangelt allerdings an Sturzräumen. "Wir bedauern diese Absage sehr. Aber die Sicherheit der Läuferinnen geht über alles", erklärte der Generalsekretär des Organisationskomitees, Peter Mall. 

Der ÖSV will nun zusammen mit der FIS einen Ersatzort finden. Bereits am Sonntagabend wurde Zauchensee als möglicher Ersatzaustragungsort genannt. 

Verschiebung in Zagreb

Auch der für den 3. Jänner gepalnte Slalom in Zagreb musste witterunbngt verschoben werden. Neuer Termin des Torlaufs ist der 5. Jänner.