Sport

Damir Canadi: "Mit den Fans im Rücken zu drei Punkte...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Auf Rapid Wien wartet nach dem Ausscheiden in der Europa League gegen den KRC Genk gleich der nächste Kracher. Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz gastiert im ausverkauften Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf. Die Grün-Weißen wollen in diesem Spiel den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.

Auf gleich der nächste Kracher. Bundesliga-Tabellenführer Sturm Graz gastiert im ausverkauften Allianz Stadion in Wien-Hütteldorf. Die Grün-Weißen wollen in diesem Spiel den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.

"Wir haben viel Luft nach oben mit unserem Passspiel und dem Spiel in die Tiefe. Der Auftritt als geschlossenes Team wird auch ein Schlüssel sein, um gegen Sturm zu bestehen. Sie sind eine sehr kompakte Mannschaft, die mit einer geordneten Defensive agiert. Sie wollen sicher auch einen Punkt mitnehmen als Minimalziel. Für uns ist es ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir wollen den Rückstand bis in den Winter so gut, wie möglich reduzieren", lautet die Devise von Damir Canadi. 

Der Rapid-Coach kündigt einige Änderungen in der Startformation an: "Wir werden sicherlich ein wenig durch rotieren und die bestmögliche Mannschaft auf den Platz schicken."

"Spielglück und Selbstvertrauen kommen zurück"

Wenn wir fleißig dran bleiben, dann wir auch das Spielglück und das Selbstvertrauen wieder zurückkommen. Dort wollen wir die Jungs hinbekommen. Wir sind bei weitem noch nicht zufrieden, aber wir machen Schritt für Schritt. Mit den Fans im Rücken, wird die Mannschaft auch ihren Teil dazu beitragen, um zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir die drei Punkte hier behalten können, freut sich Canadi auf das ausverkaufte Haus gegen den Bundesliga-Tabellenführer.

Auch Christopher Dibon ist wieder fit und will mit seinem Team den nächsten Schritt machen: Wir haben schon in Genk gezeigt, dass wir kämpfen können, jetzt heißt es an uns zu arbeiten, weil wir auch wissen, dass wir besser Fußball spielen können. Dann werden wir auch die Spiele wieder gewinnen. Wir dürfen nicht nur negativ denken, sondern müssen hart für den Erfolg trainieren. Wir geben sicher nicht auf und werden sicher Vollgas geben.