Sport

Team vergisst Star am Flughafen Wien-Schwechat

Hoppala! Dänemark-Star Pione Sisto verschwitzte den Streik seiner Nationalteam-Kollegen und strandete deshalb am Wiener Flughafen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Streik der dänischen Fußball-Nationalmannschaft sorgte weltweit für Schlagzeilen. Der Verband verlor am Donnerstag mit einer Notelf gegen die Slowakei (0:3). Sogar Futsal-Spieler kamen zum Einsatz, weil den Dänen die Kicker ausgegangen waren.

Nur einer schien das Spektakel um sein eigenes Team nicht mitbekommen zu haben: Star-Spieler Pione Sisto."Ich habe in den letzten Tagen zahlreiche Nachrichten bekommen, ich habe sie nicht alle gelesen", erklärte er dem dänischen Sender "TV3".

Wie ursprünglich ausgemacht reiste der Legionär von Celta Viga also brav von Spanien nach Österreich. Am Flughafen Wien-Schwechat wartete er vergeblich auf den Bus, der ihn und seine Kollegen nach Trnava zum Ländermatch gegen die Slowakei hätte bringen sollen.

Von den Kumpels fehlte ebenfalls jede Spur. Sisto war in Wien gestrandet. In Dänemark sind ihm die Fußball-Fans nach diesem schrägen Fail wohl dankbar – derzeit haben sie nicht viel zu lachen. Das köstliche Hoppala kommt da gerade recht.

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)