Sport

Dani Alves: Rassisten mit Bananen-Biss verspottet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Für FC Barcelona-Spieler Dani Alves nichts Neues: Beim Spiel gegen Villarreal am Sonntag wurde er von einem Rassisten mit einer Banane beworfen. Alves reagierte blitzschnell und drehte den Spieß um: Der Fußballer bückte sich kurzerhand, hob das Obst auf, schälte es und aß es, bevor er den Ball aus dem Corner pfefferte. Danach dankte er dem Werfer.

Für  FC Barcelona -Spieler Dani Alves nichts Neues: Beim Spiel gegen Villarreal am Sonntag wurde er von einem Rassisten mit einer Banane beworfen. Alves reagierte blitzschnell und drehte den Spieß um: Der Fußballer bückte sich kurzerhand, hob das Obst auf, schälte es und aß es, bevor er den Ball aus dem Corner pfefferte. Danach dankte er dem Werfer.

"Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten", nahm der 30-jährige Außenverteidiger den rassistischen Werfer auf die Schaufel.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Brasilianer rassistisch beleidigt wurde. "Es ist immer das Gleiche. Wir werden es nicht ändern, daher muss man Witze darüber machen. Man kann über diese zurückgebliebenen Leute nur lachen", sagte der Abwehrspieler.

 Drei Runden vor Schluss fehlen allerdings nach wie vor vier Punkte auf Atletico Madrid . Real Madrid liegt zwei Punkte hinter dem fC Barcelona, hat aber eine Partie weniger ausgetragen.

APA/red.