Sport

Daniela Iraschko-Stolz wieder Zweite hinter Takanashi

Daniela Iraschko-Stolz erreichte beim Skisprung-Weltcup in Zao (JPN) den zweiten Platz. Der Sieg ging erneut an Lokalmatadorin Sara Takanashi.

Heute Redaktion
Teilen

Daniela Iraschko-Stolz erreichte beim -Weltcup in Zao (JPN) den zweiten Platz. Der Sieg ging erneut an Lokalmatadorin Sara Takanashi.

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen konnte nur ein Durchgang durchgeführt werden. Diesen einen Sprung traf Takanashi einmal mehr perfekt und segelte zu 106 Metern und der Tageshöchstweite. Wie musste sich Iraschko-Stolz mit dem zweiten Platz begnügen, auf die Siegerin fehlten ihr bereits 16,2 Punkte.

Für ein Ausrufezeichen sorgte Eva Pinkelnig, die auf Rang vier landete. Auf die drittplatzierte Slowenin Maja Vtic fehlten nur 2,2 Punkte. Jacqueline Seifriedsberger landete Rang neun, Chiara Hölzl wurde Zwölfte. Elisabeth Raudaschl schrammte als 32. knapp an den Weltcup-Punkterängen vorbei.