Sport

Dank "Liebesdoping" als Champion zum Traualtar

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Es ist der schwierigste Kampf seines Lebens! Marcos Nader (22) greift morgen nach seinem ersten Profi-Gürtel. Gegner im EU-Titelfight im Schwechater Multiversum (ab 22.50 Uhr, live ATV)ist Roberto Santos (Sp).

Im November endete dieses Duell remis. "Ich weiß, dass es um alles geht. Dieser Gürtel ist mein Traum", sagt Nader. Siegt er, tritt er in die Fußstapfen des großen Hans Orsolics. Der holte vor exakt 46 Jahren in Wien den Europameister-Titel.

"Liebesdoping" von Freundin Sandra soll helfen. Sie steckt ihm einen Glücksbringer in den Boxschuh – ein kleines Zettelchen. "Dieses Mal holst du dir den Titel. Ich glaube an dich!", schreibt sie. Im Frühjahr 2014 wollen sie heiraten. "Egal, ob er dann ein Champ ist oder nicht."

Talisman im Boxschuh

Es ist ein Ritual: Steigt Marcos Nader in den Ring, steckt ihm Herzblatt Sandra ein Zettelchen in den Boxschuh. 17 Profikämpfe, 16 Siege, ein Remis – bisher brachte das Glück. Auch morgen? Sandra hat sieben Zeilen mit schwarzem Stift geschrieben. Und ein rotes Herz gemalt.