Sport

Dank Ribery-Eklat gibt es jetzt auch Gold-Schnitzel

Franck Ribery stieß mit einem Gold-Steak-Posting auf Kritik, erntete mit seinem Rundumschlag einen Shitstorm. Jetzt setzt es Gold-Schnitzel-Häme.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Stück Fleisch hält den FC Bayern in Atem. Der scheidende Altstar Franck Ribery gönnte sich im Dubai-Urlaub mit seiner Ehefrau ein vergoldetes Steak. Er teilte ein Foto des Luxus-Dinners im "Nusr-Et", dem Lokal von Internet-Phänomen "Salt Bae".

Fans und Medien kritisierten Ribery, stellten die Vorbildwirkung des Fußballers in Frage. Er reagierte mit einer Social-Media-Entgleisung, beschimpfte darin so gut wie alles und jeden. "Heute.at" berichtete.

Gold-Schnitzel statt Steak

Jetzt verspottet Ribery ein ehemaliger Rasen-Rivale. Kevin Großkreutz ritterte sich bis vor wenigen Jahren noch im Dress der Dortmunder mit dem Franzosen um Titel.

Inzwischen ist er Restaurant-Besitzer. Sein Lokal "Mit Schmackes Dortmund" zog den Ribery nach dessen Entgleisung durch den Kakao.

Auf Instagram teilte der offizielle Account die neueste Kreation des Hauses. "Mit Schmackes Gold Schnitzel. Momentan in aller Munde freuen wir uns Euch unser goldenes Highlight anbieten zu dürfen", lautet die Beschreibung.

Die Reaktionen sind durchwegs positiv. Scherz gelungen!

(Heute Sport)