Sport

Dank Salzburg ist Fixplatz in Champions League drin

Sollte Ajax in der Champions League kein Punkt mehr gelingen, dann hat Österreich dank Salzburgs 3:1 gegen Napoli einen Fixplatz für 2020 sicher.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Österreich darf dank des 3:1-Sieges von Salzburg wieder von einem Champions-League-Fixplatz für 2020 träumen. Mit den drei Punkten hat Rot-Weiß-Rot die Holländer wieder überholt, nun liegt es an Ajax Amsterdam.

Die Niederländer eliminierten sensationell Real Madrid und stehen im Viertelfinale der Champions League. Nun blickt man gespannt zur Auslosung nach Nyon am Freitag um 12:00 Uhr (bei uns im Live-Ticker).

Sollte Ajax nämlich kein Punkt mehr gelingen, dann würde Österreich auf dem begehrten elften Platz bleiben. Ein Unentschieden der Amsterdamer würde Holland aber reichen, um wieder vorzurücken.

Schon in der nächsten Saison hat der österreichische Meister einen Fixplatz in der Champions League, sollte sich der Sieger der Königsliga nicht über die heimische Liga qualifizieren. Aktuell ist hier Manchester United der einzige Wackelkandidat. (Heute Sport)

Mehr zum Thema