Sport

Dank Vonn-Liebe ist Woods wieder die Nr. 1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

"Ich spiele hier einfach gut", stellte der Titelverteidiger direkt nach seiner Schlussrunde auf dem anspruchsvollen Par-72-Kurs im Bay Hill Club & Lodge fest. Die Liebe zu Lindsey Vonn dürfte dem Folfprofi gut tun.

dürfte dem Golfprofi gut tun.

Die neue und alte Nummer eins wurde am 18. Grün von der US-Golf-Legende und Turnierveranstalter Arnold Palmer in Empfang genommen. "Es ist ein Wunder", sagte Palmer zum achten Triumph seines Freundes. "Ich hätte nicht gedacht, dass einer diesen Rekord einstellt."

Der Sieg des Kaliforniers geriet auf der Schlussrunde bei perfektem Wetter nie in Gefahr. Mit zwei Schlägen Vorsprung war der neue Freund von US-Skistar Lindsey Vonn an den Start gegangen. Souverän spielte er die Löcher zu Ende, gewann das Einladungsturnier und kehrt erstmals seit Oktober 2010 wieder an die Weltranglistenspitze zurück. Vonn gratulierte ihrer neuen Liebe umgehend via Twitter: "Number 1 !!!!!!!!!!!!!"

Woods kassierte für seinen bereits dritten Sieg im Jahr 2013 auf der US-Tour 1,080 Millionen Dollar. Zuvor hatte der US-Star bereits das PGA-Turnier im kalifornischen La Jolla sowie die World Golf Championships in Doral dominiert. Woods hat jetzt insgesamt 77 Siege auf der US-Tour auf seinem Konto - nur Snead hat mit 82 noch mehr Turniere gewonnen als der 37-Jährige.