Sport

Darijo Srna reiste nach Tod seines Vaters ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Darijo Srna, Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft teilt das Schicksal von ÖFB-Verteidiger György Garics. Die Väter der beiden Fußballer sind verstorben. Während der Österreicher den letzten Wunsch seines Vater erfüllt, indem er in Frankreich bleibt, reiste Srna ab, um am Begräbnis teilzunehmen.

Darijo Srna, Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft teilt das Schicksal von . Die Väter der beiden Fußballer sind verstorben. Während der Österreicher den letzten Wunsch seines Vater erfüllt, indem er in Frankreich bleibt, reiste Srna ab, um am Begräbnis teilzunehmen.

Nach dem jubelte das kroatische Team. Während seine Kollegen feiern zurück in ihr Quartier in Deauville kehrten, erfuhr Kapitän Darijo Srna vom Tod seines schwerkranken Vaters. Er reiste daraufhin ab.

Am Montag findet das Begräbnis von Uzeir Srna im kroatischen Metzkovic statt. Noch hat der kroatische Verband nicht bekanntgegeben, wann Srna wieder zum Team dazustoßen wird. In Gedanken sind seine Teamkollegen bei ihm, wie sie in Form eines Instagram-Postings bewiesen.



 


Ein von Hrvatski nogometni savez (@hns_cff) gepostetes Foto am 12. Jun 2016 um 13:11 Uhr




Der 34-Jährige hat seinem Vater viel zu verdanken. Um seine Karriere zu fördern, ließ er den jungen Darijo in die Fußballakademie von Hajduk in Split einschreiben. Später suchte er sich einen Job in Deutschland, um sich ein Auto für Besuche der Spiele seines Sohnes leisten zu können.