Sport

Darmstadt benennt Stadion nach verstorbenem Fan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Eine ganz große Geste des SV Darmstadt 98. Der deutsche Bundesligist benennt sein Stadion für die laufende Saison nach dem wohl bekanntesten Fan der ""Lilien", Johnny Heimes.

Eine ganz große Geste des SV Darmstadt 98. Der deutsche Bundesligist benennt sein Stadion für die laufende Saison nach dem wohl bekanntesten Fan der ""Lilien", Johnny Heimes. 

Das Stadion am Böllenfalltor soll nun den Namen des im März verstorbenen Edelfans tragen. Der 26-Jährige, der vor sechs Monaten seinem Krebsleiden erlag, war stets ein großer Fan des Bundesligisten, ließ sich kein Heimspiel entgehen. "Ohne ihn wären wir nie aufgestiegen", heißt es von Seiten des Klubs.

Möglich macht dies das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck, das für eine Saison auf die 2014 erworbenen Namensrechte verzichtet. Somit heißt die Arena für die laufende Spielzeit "Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor". 

"Das ist eine Motivationsspritze für uns. Wir wollen die Klasse  halten, dabei wird uns diese Verbindung zu Johnny Motivation geben", erklärte Darmstadt-Kapitän Aytac Sulu.

;