Sport

Darts-Ass Rodriguez wird TV-Experte bei der WM

Heute Redaktion
Teilen

Rowby-John Rodriguez scheiterte bei der Darts-WM in London in Runde zwei. Trotzdem ist der Wiener noch im "Ally Pally" – in einer neuen Rolle.

"Little John" stellt sich einer neuen Herausforderung bei der Darts-WM in London! Trotz seines Aus in Runde zwei ist Rowby-John Rodriguez noch immer im legendären "Ally Pally". Grund: Er hat einen neuen Job an Land gezogen.

Und zwar als TV-Experte. Konkret jobbt Der Wiener ab 27. Dezember als Fach-Kommentator für den deutschen TV-Sender Sport1. Bis zum Finale am 1. Jänner gibt er mit Kommentator Bastian Schwele sein Wissen und Insider-Informationen an die Zuschauer weiter.

Damit ist Österreich sogar bis zum Finale beim Turnier vertreten – obwohl es sportlich nicht nach Wunsch verlief. Rowby-John Rodriguez scheiterte in Runde zwei am Spanier Cristo Reyes mit 2:3. Auch für Mensur Suljovic war in der zweiten Runde Endstation. Er musste sich überraschend Auftaktgegner Ryan Searle mit 1:3 geschlagen geben. (heute.at)