Sport

Darts-Legende starb nach Suljovic-Niederlage

Trauer in der Darts-Welt! Legende Eric Bristow verstarb nach dem Besuch bei der Premier League in Liverpool an einem Herzinfarkt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag zelebrierte Liverpool noch die Darts-Elite der Premier League in der Echo Arena. Kurz nach dem Ende der Show erreichte die Fans die schlimme Nachricht vom Ableben eines Darts-Idols. Eric Bristow war in Liverpool live dabei. Der 60-Jährige fieberte als Zuschauer mit.

Am Heimweg brach der fünffache Weltmeister mit einem Herzinfarkt zusammen. Bristow war auf dem Weg zu seinem Auto, als ihn sein Körper im Stich ließ. Er konnte nicht mehr gerettet werden.

Der Tod der Darts-Legende schockte auch die Aktiven. Via Social Media nahmen zahlreiche Stars von Bristow Abschied – so auch Österreichs Mensur Suljovic.

Der Wiener hatte sich zuvor Superstar Michael van Gerwen 4:7 geschlagen geben müssen, bleibt mit vier Punkten auf dem neunten Platz der Zehner-Tabelle. In der Rückrunde dürfen jedoch nur noch die besten acht antreten. Gemeinsam mit Suljovic scheiterte auch der Waliser Gerwyn Price.

(Heute Sport)