Sport

Darts-Profi Suljovic bei Austrian Open gescheitert

Frühes Aus für Mensur Suljovic bei den Austrian Darts Open! Der Lokalmatador musste sich im Achtelfinale dem Briten Mervyn King geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bitteres Aus im "Heimspiel"! Mensur Suljovic unterlag bei den Austria Open dem Briten Meryn King im Achtelfinale mit 4:6. Bereits im ersten Leg kassierte der 45-Jährige ein Break, das er am Ende nichtmehr aufholen konnte. King bewies Nerven aus Stahl, spielte den Sieg mit zwei 180er-Finishes souverän nach Hause – und wurde zum "Österreicher-Schreck", denn in der zweiten Runde hatte er bereits den Steirer Zoran Lerchbacher mit einem 6:2-Sieg aus dem Turnier geworfen.

Kein Glück für Österreicher



Auch die übrigen rot-weiß-roten Darts-Profis mussten den Traum vom Sieg beim mit 150.000 Euro dotierten Turnier früh begraben. Rusty-Jake Rodriguez verlor gegen den Belgier Kim Huybrechts mit 3:6. Christian Kallinger hatte gegen den zweifachen Weltmeister und Weltranglisten-Leader Michael van Gerwen keine Chance und unterlag mit 1:6. (gr)