Sport

Darts-Queen hofft auf ein Duell mit Suljovic in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Fallon Sherrock war die Sensation bei der Darts-WM in London – und für Österreichs Mensur Suljovic der Stolperstein in der Auftaktrunde. Kommt es in Wien zu einer Revanche?

Vorweg: Suljovic war nicht der einzige Profi im männlich dominierten Dartssport, der von Sherrock aus dem Bewerb geworfen wurde. Auch Ted Evetts unterlag der Britin, Chris Dobbey konnte sich in der dritten Runde nur knapp gegen sie durchsetzen.

Sherrock avancierte im legendären "Ally Pally" zum Publikumsliebling, was Suljovic zu spüren bekam. Laute Buh-Rufe der Fans raubten ihm die Konzentration, nach seiner Niederlage verließ er genervt die Halle.

Kommt es jetzt in Wien zur Revanche? Sherrock tritt bei der "Vienna Darts Gala" am 10. April in Wien an. "Ich will es nicht hoffen, aber vielleicht werde ich auch ausgepfiffen, wenn ich in Österreich gegen Mensur spiele", meint sie im Hinblick auf ein mögliches Duell auf krone.at.

Ihren WM-Gegner Suljovic streut sie Rosen: "Ich habe Mensur vor der WM nie getroffen oder kennengelernt. Aber er scheint sehr nett und ein brillanter Spieler zu sein. Er war vor, während und nach dem Match immer sehr respektvoll mir gegenüber. Es tut mir leid, dass er gegen mich verlor, aber ich muss auf mich schauen." Nachsatz: "Ich hoffe, er wird gegen mich spielen und ist nicht zu enttäuscht."

Wien wird nicht der einzige Auftritt von Sherrock in Österreich sein. Auch bei den "World Series of Darts Finals" in Salzburg (18. bis 20. September) wirft sie die Pfeile. "Ich will mein Spiel verbessern, mehr professionelle Events spielen, öfter gegen Männer spielen und hoffentlich Turniere gewinnen."