Andreas Gabalier-Fans sind es gewohnt: Wenn Kitzbühel am großen Hahnenkamm-Ski-Wochenende zum Promi-Hotspot wird, ist der Volks-Rock'n'Roller mitten im Geschehen. Auch dieses Jahr wurde seine Präsenz bei den Society-Events bereits mehrfach vorausgesagt. Doch 2026 lässt der Schlager-Star das Mega-Wochenende aus.
Im vergangenen Jahr war der Musiker auf mehreren Events in Kitzbühel anzutreffen. Unter anderem heizte er als Stargast bei der traditionellen Weißwurstparty im Stanglwirt die Stimmung ein. In einem Social Media-Video spricht er jetzt Klartext und räumt die Gerüchte über seinen heurigen Besuch in Kitz auf.
Im Clip meldet er sich aus der Steiermark und macht klar: Für ihn heißt es dieses Jahr Kreativität statt Kitz: "Zeit für neue Songs. 2026 – ein erstes Quartal der Kreativität. Zeit für neue Scheib'n," spricht er mit seinen Fans.
Er verbringt das Wochenende also nicht auf der Streif oder bei all den Events, die Kitzbühel am Ski-Wochenende des Jahres zu bieten hat – stattdessen lässt er im Tonstudio seiner Kreativität freien Lauf. Er stellt klar: "Das ist der Grund, warum ich heuer zum ersten Mal nicht beim großen Hahnenkammrenn-Wochenende in Kitzbühel sein kann."
Die Kommentare unter dem Video sind eindeutig: Da der Grund für sein Fehlen auf der Piste sein geplantes musikalisches Comeback-Programm ist, scheinen seine Fans nicht traurig über seine Kitz-Pause zu sein. Mit Kommentaren wie "Wir freuen uns" oder "Gib alles für's neue Album," feuern sie ihn an.