Timeout

Darum feiern wir Weihnachten

Warum feiern wir Weihnachten? Und wer hat Weihnachten erfunden? War da nicht was mit Jesus und Geburtstag? Wir erklären es im Video.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 24 und 25. Dezember feiern Menschen rund um den Globus Weihnachten – und damit die Geburt Jesus Christus'. Das denken zumindest viele.

Aber Jesus soll gar nicht Ende Dezember geboren worden sein, sagen jetzt Wissenschaftler. Wie es schließlich zum Datum des Heiligen Abend kam, erfahren Sie im Video.

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    ;