Fussball

Darum floh Ronaldo vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion

Mit seiner Flucht aus dem Stadion wirbelte Cristiano Ronaldo bei Manchester United viel Staub auf. Das steckt hinter der Aktion.
Erich Elsigan
02.08.2022, 17:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Cristiano Ronaldo feierte am Sonntag sein Comeback für Manchester United. Beim 1:1-Remis im Testmatch gegen Rayo Vallecano stand der Superstar in der Startelf. Nach 45 Minuten war für "CR7", der erstmals seit Mai das Trikot der "Red Devils" trug, Schluss.

Und dennoch sorgte Ronaldo für Schlagzeilen. Denn der 37-Jährige schlich sich noch vor dem Abpfiff aus dem "Theatre of Dreams". Eine Aktion, die für wilde Spekulationen führte – der Portugiese soll bekanntlich einen Wechsel anstreben.

Die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" will den Grund für Ronaldos Stadion-Flucht kennen. "Er wolle der Presse entfliehen. Die Medien warteten nach dem Spiel gespannt auf ihn, um seine Meinung zu den Ereignissen der letzten Tage zu erfahren. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass Cristiano das Stadion vor Ende des Spiels verlassen hatte", schreibt das Blatt.

Der fünffache Champions-League-Sieger hatte die Saison-Vorbereitung "geschwänzt". Offiziell fehlte er "aus persönlichen Gründen". Gleichzeitig wurde Ronaldo von seinem Berater bei zahlreichen Spitzenklubs angeboten. Hintergrund: Der Stürmer will auch heuer in der "Königsklasse" kicken, United spielt jedoch nur in der Europa League. Manchester-Trainer Erik ten Hag geht davon aus, dass sein Schützling seinen bis 2024 laufenden Vertrag erfüllt.

Jetzt E-Paper lesen