Sport

Darum verweigert Dembele ein Extra-Lauf-Training

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seinem Streik in Dortmund fehlt Barcas Rekord-Transfer Dembele die Fitness. Extra-Laufeinheiten schiebt er aber keine - aus einem kuriosen Grund...

Die ersten Tage von Ousmane Dembele beim FC Barcelona verliefen so alles andere als rund. Erst machte der 20-jährige Franzose bei seiner Vorstellung eine äußerst unglückliche Figur beim "Gaberln", dann wurde sein Irrsinns-Gehalt geleakt.

Jetzt schreibt Dembele erneut Schlagzeilen - und wieder sind es keine guten. Der Flügelstürmer kam nach seinem Streik in Dortmund mit einem gehörigen Trainingsrückstand in die Hauptstadt Kataloniens. Wer jetzt aber glaubt, dass der junge Mann mit dem 105-Millionen-Euro Preisschild um den Hals fleißig Extraschichten schiebt, irrt gewaltig.

"Es war sehr warm"

"Ich bin nachmittags ein bisschen gelaufen", erklärte Dembele der spanischen Sportzeitung AS. "Aber die letzten fünf Tage war es sehr warm und da habe ich gelassen."

Wie bitte? Ist das die richtige Einstellung für den Rekordtransfer des spanischen Fußballgiganten? Mit Sicherheit nicht! Für einen Platz im Derby gegen Espanyol am Samstag empfiehlt er sich damit eindeutig nicht.

Aber immerhin zeigt Dembele mit dem unten folgenden Instagram-Post, dass er zumindest im Mannschaftstraining durchaus mal einen Sprint anreißt - Hitze hin oder her...

(ak)