Sport

Darum ist das Stöger-Aus noch immer nicht offiziell

Am Samstag endet die kurze, aber intensive Dortmund-Ära von Peter Stöger. Finanziell hat sich das Abenteuer ausgezahlt.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Im Dezember unterschrieb Peter Stöger bei Dortmund einen Vertrag bis Saisonende. Dass dieser nicht verlängert wird, gilt als beschlossene Sache. Mit Lucien Favre soll sogar der Nachfolger bereits feststehen.

    Doch warum macht der BVB seine Entscheidung nicht publik? Wie die "Bild" behauptet, gibt es zwischen dem Klub und Stöger eine Abmachung. Die besagt, dass der Coach sein Aus selbst verkünden darf.

    Nach Hoffenheim Klarheit

    Spätester Zeitpunkt: nach dem letzten Bundesliga-Spiel. Das steigt am Samstag auswärts gegen Hoffenheim. Läuft alles schief, kann Dortmund noch aus den Champions-League-Rängen fallen.

    Stöger casht zwei Millionen Euro

    Finanziell hat sich das Abenteuer für Stöger jedenfalls gelohnt. 1,5 Millionen Euro casht er für 212 Tage. Gelingt der Einzug in die "Königsklasse", gibt es einen Bonus in der Höhe von 500.000 Euro.

    (red)