Sport

Darum lehnte Red Bull Superstürmer Jamie Vardy ab

Heute Redaktion
Teilen

Mit 22 Toren in 34 Partien hat Jamie Vardy Leicester City schon fast zum Titel in der Premier League geballert. Dabei wäre der Brite fast bei Red Bull gelandet.

Mit 22 Toren in 34 Partien hat Jamie Vardy Leicester City schon fast zum Titel in der geballert. Dabei wäre der Brite fast bei Red Bull gelandet.

2014 wurde Vardy dem damaligen Sportdirektor von RB Leipzig und Salzburg, Ralf Rangnick, zum Spottpreis angeboten. Doch der Deutsche lehnte ab. Die Begründung: Vardy war mit seinen damals 27 Jahren für Rangnick zu alt.

"Ich habe mir Vardy dann auch angeschaut, aber am Ende abgesagt. 27 Jahre, das machen wir nicht", so der aktuelle Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig. Er verpflichte keine Spieler, die den 25. Geburtstag bereits hinter sich haben.
Somit entging Red Bull eine unfassbare Transferaktie und Salzburg oder Leipzig eine richtige Torgranate. Allein innerhalb der laufenden Saison hat sich der Marktwert auf zwölf Millionen Euro hochgeschraubt und damit innerhalb von Monaten verdoppelt.