Sport

Darum machte Gala Jagd auf einen Fenerbahce-Star

Schlimme Szenen in der Süper Lig. Nach dem Istanbul-Derby bricht eine Massenschlägerei aus. Ein Fenerbahce-Spieler wird über den Platz gejagt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gewalt-Exzesse überschatteten das sportlich dramatische Istanbul-Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce. Fener hatte nach 0:2-Rückstand (Tore: Donk 31', Linnes 49') durch einen Doppelschlag in Hälfte zwei ausgeglichen (Valbuena 66', Jailson 72').

Dann kam die "Verlängerung". In der Spielfeldmitte kam es zu Rudelbildung und Handgreiflichkeiten. Spieler gingen einander an die Gurgel, Betreuer mussten zurückgehalten werden, um niemanden vom gegnerischen Team zu attackieren.

Die Bilanz nach dem Abpfiff: drei Rote Karten (N'Diaye von Galatasaray, Jailson und Soldado von Fenerbahce).

Die Schlägerei löste sich auf, als Jailson plötzlich die Flucht ergriff und von einer Meute aufgebrachter Galatasaray-Spieler und -Betreuer verfolgt wurde. Der Gejagte flüchtete in den Spielertunnel.

Warum? Er hatte nach seinem Tor zum 2:2 provokant in Richtung der Gala-Fans gejubelt. Bei der Auseinandersetzung in der Spielfeldmitte verpasste er dann Belhanda eine saftige Ohrfeige - der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. (Heute Sport)